Swissalpine – lohnt sich eine Reise nach Davos?

Diese Pressereise entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Destination Davos Klosters.   Die Schweiz. Da denken wir an Käse, Schokolade, Berge, glückliche Kühe auf endlosen Weiden und an ein ziemlich bekanntes Kräuterbonbon. Die

Alles Fake auf Instagram? Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Normalerweise bin ich kein Freund abgedroschener Floskeln und lege natürlich, so wie sich das gehört, 5 Euro ins Phrasenschwein. Aber irgendwie bringt der Satz: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!, den

Die bittere Wahrheit: zu viel Müll auf Laufveranstaltungen

Es ist ein Paradoxon. Wir Läufer leben irgendwie ein vorbildliches Leben. Wir gehen raus in die Natur, halten uns fit und achten auf unsere Gesundheit. Nicht nur unser Körper ist

Ein Liebesbrief an das Laufen

Verdammt, Laufsport, was hast du mit mir gemacht? Seitdem wir uns kennen hast du mir den Kopf verdreht. Oder soll ich lieber sagen die Beine? Du bist in mein Leben getreten als ich

Liebe dich selbst – scheiß auf Fitnesstrends und Diätenwahn!

Spielen wir eine Runde Bullshit-Diäten-Bingo. Und los: Du willst in 10 Wochen 10 Kilo abnehmen? Schlank im Schlaf - mit diesen Tricks funktioniert's! Paleo - Schlank dank Steinzeit-Diät! Verlieren Sie in

Fit statt Fett – eine Erfolgsgeschichte

Du willst abnehmen, deine Ernährung umstellen oder sportlicher sein? Aber du denkst, du schaffst es nicht? Dann setz dich und denk mal drüber nach, was das Problem deiner Antriebslosigkeit ist. Bist du zu faul?

Mission Marathon – Woche 2

Die zweite Woche meines Trainingsplans ist nun auch schon vorbei - man kann quasi sagen: Die Zeit "rennt". Erschreckend das die Wochen nur so vorbeiziehen und ehe man sichs versieht ist

Wer nicht grüßt ist doof.

Punkt. Am Montag also habe ich genau 17 Läufer gezählt. Ca. 80 % waren Männer mittleren Alters. Die restlichen 20 % waren Frauen, Altersklasse von 18 bis 70 Jahre. Der Fitnessgrad

27 Gründe einen Halbmarathon zu laufen

Der Halbmarathon: Der "kleine Bruder" des Marathons ist mit seinen 21,0975 Kilometern schon lange eine beliebte Wettkampfdistanz und zieht tausende Menschen in seinen Bann. Auch uns hat die Faszination Halbmarathon gepackt. Man

Urlaubszeit, fehlende Selbstbeherrschung und ein dicker Bauch

3 Wochen Urlaub sind vorbei und ich war faul. Sehr faul. Ich habe mich an keine Richtlinien oder Pläne gehalten. Ich habe mich gehen lassen und mich ganz und gar

Laufen für Anfänger – Jeder kann es schaffen

Heute möchten wir mal über ein Thema schreiben, welches uns alle betrifft – auch uns. Denn auch wir haben irgendwann mal angefangen zu laufen – und zwar im Kindesalter. Eine

GO!

Es ist soweit. Runskills geht an den Start! Yeahaaaa! In Zukunft findet Ihr hier alles rund um das Thema Laufen. Verfolgt unsere Fortschritte, fiebert mit uns dem nächsten Lauf-Event entgegen