Swissalpine – lohnt sich eine Reise nach Davos?

Diese Pressereise entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Destination Davos Klosters.   Die Schweiz. Da denken wir an Käse, Schokolade, Berge, glückliche Kühe auf endlosen Weiden und an ein ziemlich bekanntes Kräuterbonbon. Die

1st Official Anita-Run: So bringst du Abwechslung in dein Lauftraining

Werbung: Der Lauf inkl. BH-Testing sowie dieser Blogbeitrag sind in Zusammenarbeit mit Anita entstanden.   Anfang August fand der erste offizielle Das Thema Sport-BH ist ein großes. Der richtige Halt und die

Stubai Ultratrail: Die größte sportliche Herausforderung

Wir möchten uns bei unseren Ausrüstern für das gestellte Equipment bedanken: ASICS, Ledlenser, Leki, Garmin und SportScheck. Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertung der Produkte. Unsere Meinung bleibt unsere

Duracell-Wiesel rocken den Wings For Life World Run 2017

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Gerolsteiner.   57,14 und 25,84 Kilometer sind wir am vergangenen Wochenende für den guten Zweck gelaufen, und zwar beim Wings For Life World Run in

Ciao 2016! Bilder sagen mehr als tausend Worte

Das Jahr 2016 hielt einige Highlights für Dennis bereit. In seinen Top 21 zeigt er dir welche Momente ihn am meisten in Erinnerung geblieben sind. Bühne

Jagd nach Bestzeiten – der 15. Garda Trentino Halfmarathon

Pressereise mit dem Kooperationspartner SportScheck   Wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht. Genau unter diesem Motto bin ich am Sonntag, den 13.11.2016, beim     Der schönste Moment im Leben eines (Lauf-)Bloggers ist wohl der,

Frauenpower in Grainau: Das 1. Women’s Laufcamp

"Zwei Stunden Laufen, Fitness-Workout, Morgen-Yoga und nochmal eine Laufsession – Dennis, da sind bestimmt nur solche krassen Laufmaschinen am Start." So oder so ähnlich war meine erste Reaktion, als ich

Das erste Treppchen meiner Läuferkarriere

Verrückt – so viele Wettkämpfe wie in den vergangenen vier Wochen habe ich bis dato noch nie am Stück bestritten. Zwar war keiner der Läufe länger als 21,1 Kilometer aber auch

Tausche Asphalt gegen Trail #isarfunrun

Als wir Ende April zum Trailrun. Hat man schonmal gehört und hat man sich auch irgendwie schonmal mit beschäftigt. Aber gemacht hatten wir es bis zu diesem Zeitpunkt noch nie.     "Kann

Worldlaunch des ASICS Dynaflyte in NEW YORK CITY

Anfang Juni klingelte das Handy… „Hey Dennis, wie geht´s es dir? Wir haben da was vor mit dir – hättest du nicht Lust in ca. 2 Wochen zum Worldlaunch des neuen

Der Wings for Life World Run – Fang mich doch…

… aber erst ab Kilometer 50. Das war mein Ziel für den diesjährigen Wie es lief, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen...   Foto © Laura Trinkl: Bei der Pasta Party mit

(Sponsored Post) #foryourpersonalbest – mit der Laufelite am Starnberger See

Puh, da sind wir jetzt aber ordentlich in Zugzwang geraten, denn unsere Bloggerkollegen haben schon fleißig die Beiträge zu unserem grandiosen Wochenende am Starnberger See (du hast es vielleicht auf Instagram