Workshops

Workshops und Vorträge buchen

mit Susi: Designerin, Social Media Managerin und Bloggerin

 

Foto: Isaak Papadopoulos

 

[Zum Instagram Workshop direkt runterscrollen]

 

Meine einzige 1 in einem Prüfungsfach hatte ich im Vorabitur in Deutsch. Thema: kreatives Interpretieren.

Aufgaben und Ideen kreativ und gestalterisch umsetzen, war schon immer mein größtes Talent. Die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten und über den Tellerrand schauen, haben mir bereits von klein auf geholfen, fantasievoll, originell, witzig und innovativ zu denken und zu arbeiten.

So habe ich schon früh den Weg in die Kreativbranche eingeschlagen und habe nun mehr als 10 Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Grafik- und Webdesign, Fotografie und Bildbearbeitung sowie Konzeption und Layout. Mit der Umstellung von analog auf digital, entfachte auch meine zweite Leidenschaft: das Internet mit seinen unendlichen Möglichkeiten.

Deshalb arbeite ich mittlerweile als Social Media Managerin und bin Spezialistin im Bereich Bloggen und Content Marketing. Mit meinem Background in der Fachrichtung Design bringe ich zusätzliches Expertenwissen mit, welches ich in meine Social-Media-Arbeit perfekt integrieren kann.

Seit 2014 betreibe ich, zusammen mit meinem Freund, erfolgreich den Blog runskills. Mit monatlich über 20.000 Unique Visits und über 30.000 Klicks auf unserer Website sowie knapp 27.000 Followern auf Instagram und mehr als 2.600 Facebook-Fans, haben wir bereits eine große (Lauf-) Community aufgebaut. Neben unserem Hauptsponsor ASICS, arbeiten wir mit weiteren namenhaften Partnern zusammen (siehe Kooperationen) und realisieren eigene Projekte.

 

Kreativität trifft fachliches Know-how. 

→ Du arbeitest freiberuflich oder bist selbstständig?
→ Du möchtest Dich beruflich neu orientieren oder weiterbilden?
→ Du hast Bock ebenfalls zu bloggen und dich als Experte zu positionieren?
→ Du bist ein absoluter Rookie im Bereich Social Media und möchtest mehr darüber erfahren?
→ Du hast ein Unternehmen und möchtest nun die Möglichkeiten von Social Media für Deinen beruflichen Erfolg nutzen?
→ Du willst einfach nur geilen, neuen Scheiß lernen?

Dann arbeite mit mir als Expertin zusammen und buche einen meiner Workshops!

 

Aufgrund der großen Nachfrage biete ich zur Zeit folgenden Workshop an:

→ Instagram Workshop
→ Social Media Workshop (ausgebucht)
→ Bloggen Workshop (ausgebucht)

Ich erarbeite gern für Dich und Dein Unternehmen den passenden Workshop und gehe auf Deine Ideen und Anregungen ein.

→ Schreib mir dazu einfach eine Mail! Ich freue mich auf Post von Dir: hallo@runskills.de

 

“To live a creative life, we must lose our fear of being wrong.” Joseph Chilton Pearce

 

Instagram Workshop

Weltweit nutzen über 800 Mio. Menschen Instagram monatlich, 500 Mio. davon täglich. In Deutschland kommen wir auf 15 Mio. Instagram-Nutzer. Damit reiht sich das soziale Netzwerk auf Platz 3 hinter Facebook und YouTube ein und lässt Twitter mit Abstand hinter sich. (Stand 08.02.2018).

Instagram wächst weiter und die sogenannten Instastories gewinnen immer mehr an Bedeutung, vor allem für Unternehmen. Obwohl es Instastories erst seit Mitte 2016 gibt, gibt es täglich bereits 300 Mio. Instastories Nutzer.

Seit Juni 2017 wurden weitere 10 Mio. Unternehmensprofile angelegt oder umgewandelt. Des Weiteren folgen 80 % der Nutzer mindestens einem Unternehmen auf Instagram.

Aufgrund der stetig wachsenden Nutzerzahl ist Instagram mittlerweile zu einem attraktiven Werbekanal geworden und rückt immer mehr in den Fokus für Marketingaktivitäten.

Mögliche Themen des Instagram Workshop:

  • Instagram-Profil erstellen/überarbeiten
  • Instagram-Profil analysieren und optimieren
  • Zielgruppenanalyse
  • Themen- und Nischenfindung
  • Aufbau von Reichweite und Sichtbarkeit
  • Content-Strategie
  • Redaktionsplan für Instagram
  • Technische Anforderungen
  • Fotos und Bildbearbeitung
  • Software und Tools
  • Instastories: Nutzung, Tipps & Tricks
  • Hashtags und ihre Nutzung
  • Community aufbauen / sich als Experte positionieren
  • Echte Follower generieren
  • Engagement aufbauen und steigern
  • Instagram für Unternehmen
  • Umgang mit dem Instagram-Algorithmus
  • Risiken und Stolperfallen

 

Ich erarbeite für Dich und/oder Dein Unternehmen den richtigen Instagram-Workshop und helfe Dir dabei, Dein bzw. Euer Wissen auf ein neues Level zu heben.

Für weitere Details und Buchungsanfragen schreibe mir eine E-Mail an: hallo@runskills.de

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Du findest mich und runskills natürlich auch auf Instagram: www.instagram.com/runskills/