Finde dein richtiges Lauftraining mit unseren individuellen Angeboten für Laufanfänger:innen und Fortgeschrittene

Copyright: Lale Tütüncübaşı / Carry-On Publishing GmbH

Hast du jetzt bei mindestens einer dieser Fragen mit JA geantwortet, dann bist du hier genau richtig. Wir haben in den letzten Monaten unsere Angebote für Läufer:innen erweitert und bietet aktuell folgende Pakete an:

Workshop für Marathon und Ernährung

Im Mai 2020 wird der Marathon-Workshop in die nächste Runde gehen. Und diesmal legen wir noch einen drauf, denn wir erweitern den Workshop um das große Thema Ernährung.

Es wird nächstes Jahr gleich zwei Termine geben. An vier Tagen lernst du alles zum Thema Marathonlaufen und Ernährung. Drei Experten werden dir dabei mit ihrem Know-how zur Seite stehen und du wirst in Theorievorträgen und praxisnahen Mitmach-Workshops viel neues Wissen aufsaugen können.

Die beiden Marathon-Workshops finden auf einer 400 Jahre alten Hütte im wunderschönen Österreich statt. Uns ist wichtig, dass jede:r Teilnehmer:in so viel wie möglich lernt und wir auf individuelle Fragen sowie Bedürfnisse eingehen können, weshalb die Teilnehmerzahl auch auf zehn begrenzt ist.

>>> Erfahre hier mehr zum Workshop

Online-Kurs “Mission Marathon” – trainiere für deinen (ersten) Marathon

Du träumst davon, einen Marathon zu laufen? Vielleicht bist du auch schon einen gelaufen, aber möchtest dich noch besser und intensiver auf die 42,195 km vorbereiten?
Dann ist der Online-Kurs “Mission Marathon” genau das Richtige für dich.

Wir betreuen dich von Anfang an und unterstützen dich 13 Wochen lang bei deinem Training. Grundlage des Kurses ist der persönliche Trainingsplan, der auf dein Leistungsniveau angepasst wird.

Zu einem erfolgreichen Marathontraining gehört nicht nur Laufen. Klar, ohne regelmäßiges und strukturiertes Training sollte man nicht bei einem Marathon an den Start gehen, aber es gehören eben noch andere wichtige Dinge dazu. Deshalb steht jede Woche unter einem anderen Thema: Ernährung, Alternativ- und Mentaltraining, Stretching, Stabitraining, Verletzungsprophylaxe, Tapering und Regeneration sind nur einige Themen, die wir uns anschauen werden und zu denen du jede Menge Material bekommst.

Regelmäßige Live-Sessions dienen dir dazu, deine individuellen Fragen zu stellen und dich mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen auszutauschen.
In einer WhatsApp-Gruppe hast du die Möglichkeit in Kontakt mit deinen Mitstreitern und Mitstreiterinnen zu bleiben. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Gruppe und der regelmäßige Austausch das Goldstück des Kurses sind. Du wirst hier nicht nur professionell auf deinen (ersten) Marathon vorbereitet, sondern lernst Laufbuddys kennen, die mit dir gemeinsam auf ein Ziel hintrainieren.

1:1-Coaching für dein individuelles Laufziel

1:1-Coaching

Jede:r Läufer:in hat individuelle Bedürfnisse, Ziele und Wünsche. Dazu kommt, dass jede:r von uns andere Herausforderungen im Alltag zu managen hat. Viele müssen Job, Familie und Training unter einen Hut bringen, andere üben einen Beruf aus, der sie enorm fordert und manch einer arbeitet im Schichtdienst. Egal, welche Challenge du zu bewältigen hast, wir unterstützen dich im 1:1-Coaching dabei, Lauftraining und Alltag zu meistern.

Du bekommst einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan, der deinen Ansprüchen gerecht wird und das Optimum aus dir herausholt.
Je nach Paket, welches du wählst, bekommst du regelmäßig persönlich Feedback zu deiner Leistungsentwicklung und wir besprechen die nächsten Wochen. Dabei stehen wir dir nicht nur beratend zur Seite, sondern wir sehen uns auch als deine Motivatoren und Mentoren.

Du kannst deinen Longrun am Wochenende nicht machen, weil du zu einer wichtigen Familienfeier musst? Du bist krank und brauchst eine Laufpause? Alles kein Problem, denn der Vorteil eines 1:1-Coachings ist die Flexibilität.

Du bist interessiert an einer individuellen Trainingsbetreuung?

>>> Erfahre hier mehr zum 1:1-Coaching