So rockst du die 42,195 km!

MISSION MARATHON

Werde zum erfolgreichen Marathon-Finisher
und verändere dein Leben!


der 1. Online-kurs "mission marathon" 
beginnt am 30.06.2019

Du hast den Traum Marathon zu laufen?
Willst aber während deiner Vorbereitung

nicht auf dich alleine gestellt sein, 
um gravierende Fehler zu vermeiden?


Dann lass uns gemeinsam Schritt für Schritt

an deinem Marathon-Finish arbeiten!


Mit meiner Hilfe werden diese 42,195 km

dein Leben verändern!

Gemeinsam arbeiten wir
an den 7 größten Problemen,
mit denen jeder angehende Marathoni
zu kämpfen hat!

Stellst du dir folgende Fragen in Bezug auf dein Marathontraining?

  • 1. Wie kann ich das umfangreiche Training in meinen Alltag integrieren, ohne dass Familie und Freunde und andere darunter leiden?
  • 2 .Wie schaffe ich es, über Wochen dranzubleiben und die Motivation nicht zu verlieren?
  • 3. Wie soll ich die langen Dauerläufe angehen? Mir fehlt dabei die Motivation, es ist langweilig und ich habe keinen Trainingspartner.
  • 4. Wie kann ich mental stark bleiben und somit das Training und den Wettkampf gut finishen?
  • 5. Wie soll ich das umfangreiche Trainingspensum schaffen?
  • 6. Wie schaffe ich es, verletzungsfrei zu bleiben und wie gehe ich mit Rückschlägen durch Krankheiten und anderen Ausfällen um?
  • 7. Wie sieht ein gut strukturierter Trainingsplan aus? Und worauf muss ich achten, um das Bestmögliche aus mir herauszuholen?

Erkennst du dich bei diesen Fragen sofort wieder?
Keine Sorge, denn du bist nicht allein!

Ich stand vor 5 Jahren genau an diesem Punkt und hätte mir damals jemanden gewünscht,
der mich nicht nur trainingstechnisch begleitet, sondern mir auch mental zur Seite steht und
mich vor schwerwiegenden Fehlern bewahrt!


Wie Marathon mein Leben veränderte! Meine Geschichte.

Selbstbewusstsein, Stärke und Zielstrebigkeit: Eigenschaften, die mir vor allem in meiner Selbstständigkeit und im Umgang mit schwierigen Situationen weiterhelfen. Eigenschaften, die ich vor allem durch eine Sache gelernt habe: Marathon laufen!
Ich gehe so weit, dass ich sage: Marathon hat mein Leben positiv verändert!
Ich bin stärker als je zuvor!

Doch bis ich an diesem Punkt ankam, musste ich viel Lehrgeld zahlen. Denn zu Beginn meiner „Marathonkarriere“ habe ich so gut wie alles falsch gemacht, weil ich es nicht besser wusste und ich niemanden hatte, der mich während meines Marathontrainings unterstützt und mich vor gravierenden Fehlern bewahrt hat.
Ich habe nicht nur völlig falsch trainiert, auch meine innere Einstellung war falsch. So kam es, dass ich alle typischen Anfängerfehler gemacht habe, am Ende verletzt war und ich den Marathonwettkampf nicht genießen konnte. Auch während des Wettkampfs wusste ich nicht, was ich da mache. Alles in allem war mein Marathon-Debüt eine Katastrophe, die mich fast dazu gebracht hätte, den Marathonsport aufzugeben. Aber meine innere Kriegerin wollte weitermachen und so sagte ich mir: „Irgendwann wirst du einen Marathon gesund, mit voller Freude im Herzen und einem Lächeln im Gesicht finishen!"

Und so begann ich, mich immer mehr mit dem Thema zu beschäftigen. 1,5 Jahre lang habe ich jede Fachliteratur studiert, Trainingsmethoden getestet, mich fortgebildet und habe anhand des neuerworbenen Wissens mein Training optimiert und habe die nächsten Wettkämpfe erfolgreich gefinisht.

Mit dem Wissen und der Erfahrung kam der Spaß am Marathon laufen. Mittlerweile bin ich 15 Marathons, 6 Ultras und unzählige Halbmarathons und Trails gelaufen. Ich bin angehende Trainerin für Ausdauersport und habe u. a. Zertifikate im Bereich des Mentaltrainings für Läufer und helfe Läufern wie dir, den Traum vom Marathon zu leben!

  • ​Marathon ist meine Leidenschaft.
  • Marathon hat mich mental gestärkt. 
  • Marathon hat mir bei meiner beruflichen Karriere geholfen. 
  • ​Marathon hat mein Leben verändert.

Meine Motivation und warum ich DIR helfen möchte!

Ich möchte dieses lebensverändernde Gefühl des Marathonlaufens nach außen transportieren und Sportler wie dich auf dem Weg zum erfolgreichen Marathonfinish begleiten.

Denn Marathon ist mehr als nur 42,195 km rennen! Mit der richtigen Vorbereitung wirst du ein unvergessliches Rennen erleben.

Ich habe den inneren Antrieb, dich für dein Marathontraining und den großen Tag fit zu bekommen, damit es dir nicht genauso ergeht wie mir damals und du mit voller Zufriedenheit auf deinen ersten Marathon zurückblicken kannst.

Ich will genau DIESE Person sein, die ich mir damals gewünscht hätte:

  • ​ ein Laufbuddy, der deine Ängste und Sorgen versteht
  • ​ein Motivator, der dir in schwierigen Zeiten den nötigen Push gibt und
  • ​ein Coach, der dir mit seinem Expertenwissen zur Seite steht

Bei
MISSION MARATHON
lernst du:

  • ​Wie du dein Training für einen Marathon richtig steuerst
  • Welche Rolle Stabitraining, Mobility und Alternativsport in deinem Training spielen und wie du eine Routine dafür findest
  • Warum Ruhephasen essenziell für deine Leistungssteigerung sind, welche Formen der Regeneration es gibt und wie du diese in dein Training integrierst
  • Welche Techniken du anwenden kannst, um dich mental auf deinen „großen Tag“ vorzubereiten
  • ​Wie du über die vielen Trainingswochen motiviert bleibst
  • ​Wie du Verletzungen vorbeugen kannst und wie du mit Rückschlägen durch Krankheiten umgehst
  • Wie du ein richtiges Mindset in Bezug auf den Marathon entwickelst und Ängste z. B. in Bezug auf längere Distanzen abbaust
  • ​Wie du dich vor, während und nach dem Lauf richtig verpflegst
  • Lernst du die Basics für eine ausgewogene Ernährung kennen
  • Wie du einen gesunden Laufstil entwickelst

MISSION MARATHON

In 13 Wochen zum erfolgreichen
Marathon-Finish, der dein Leben verändert.

Marathon laufen kann jeder, der gesund ist und Motivation mitbringt.

Damit du am Ball bleibst, Spaß im Training hast und mit einem Lächeln den Marathon läufst, gehen wir im Online-Kurs MISSION MARATHON gemeinsam den Weg:
Von der ersten Trainingseinheit bis zur Ziellinie.


Dein Benefit

  • Du bekommst jede Woche einen Trainingsplan im Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt und erhältst wichtige Informationen zur Trainingssteuerung an die Hand.
  • Es gibt wöchentliche Live-Sessions mit mir, damit du deine Fragen zum Marathontraining direkt persönlich stellen kannst und du neue Impulse bekommst.
  • Für ein abwechslungsreiches Marathontraining bekommst du mehrere Stunden Videomaterial mit über 50 verschiedenen Übungen zu den Bereichen Lauf-ABC, Athletiktraining und Dehnen, die du als Anregung verwenden kannst und die dir auch am Ende des Kurses ein Leben lang zur Verfügung stehen.
  • Über 30 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die du dir selbst zusammenstellen kannst.
  • „How-To“-Anleitungen, wie z. B. Rezepte, stehen dir als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.
  • Audio-Dateien („Mini Podcast“) als Motivation und Unterstützung für deine Longruns.
  • Ich bin dein virtueller Laufbuddy, Trainer und Motivator für dein großes Ziel, den Marathon zu laufen.
    ​​Mit meiner jahrelangen Erfahrung werde ich dir helfen, das Marathontraining in deinen Alltag zu integrieren und Spaß dabei zu haben!
  • Du wirst Teil einer motivierten Community auf Facebook, die alle das gleiche Ziel haben und mit denselben „Struggles“ zu kämpfen haben wie du.


Der 13-Wochen-Marathonplan:
für dich und dein persönliches Ziel

Deine Grundlage wird natürlich der 13-Wochen-Marathonplan sein,
der dich deinem Ziel Schritt für Schritt näherbringt.


Dein persönlicher Trainingsplan hat folgende Vorteile:

  • Kein Plan „von der Stange“!
  • Anhand deiner Bestzeiten auf 5 oder 10 km, oder auf Basis der Daten deiner Leistungsdiagnostik, werden deine persönlichen Schwellenwerte ermittelt.
  • Du erfährst, welche Rolle Stabitraining, Mobility und Alternativsport in deinem Training spielen und wie du eine Routine dafür findest.
  • Deine Schwellenwerte sind die Grundlage für deine individuellen Trainingsbereiche (GA1, Intervalle etc.).
  • Neben den Laufeinheiten sind Athletiktraining, Stretching und Alternativsportarten fest im Trainingsplan integriert.
  • ​ Das Training ist ein Mix aus Grundlagenläufen, Tempoeinheiten und Alternativen.
  • Flexible Gestaltung deiner Trainingswoche, unter Berücksichtigung deines Tages- und Wochenablaufes.
  • Qualität statt Quantität. Wir legen wert auf qualitativ hochwertige Trainingseinheiten, anstatt auf viele Trainingskilometer.
  • Die Vorlage für deinen Trainingsplan kannst du ein Leben lang verwenden.

Um zielgerichtet zu trainieren, werden auf Basis deiner Bestzeit über die 5-km oder 10-km-Distanz
oder auf Grundlage der Daten deiner Leistungsdiagnostik deine Schwellenwerte ermittelt, die du für die einzelnen Trainingsbereiche benötigst.

Deinen Trainingsplan erhältst du als Excel-Dokument mit allen Einheiten und einer Erklärung bzw. Legende dazu,
wie du z. B. bestimmte Einheiten tauschen kannst. 


Ein Beispiel für einen Trainingsplan

Deine Bestzeit über die 10 Kilometer liegt bei 60 Minuten.
Du trägst diese Bestzeit in die Tabelle ein und die hinterlegte Formel errechnet automatisch deine mögliche Marathonzeit.
In unserem Beispiel wäre das eine ungefähre Zielzeit von 04:40:01 Stunden.
Auf dieser Basis werden deine einzelnen Trainingsbereiche für GA1, GA2, Intervalle etc. in Form von Pace-Vorgaben ermittelt.
Diese Pace-Vorgaben sind die Grundlage für deine einzelnen Trainingseinheiten und stehen so in deinem Trainingsplan.

Wie bereits oben erwähnt, kannst du natürlich auch die Daten aus deiner Leistungsdiagnostik für die Erstellung deines Trainingsplans verwenden.

So in etwa sieht die Vorlage für deinen Trainingsplan aus:

Das macht den Trainingsplan so besonders

Bei dem Trainingsplan von „Mission Marathon“ liegt der Fokus nicht nur auf den reinen Laufeinheiten,
sondern berücksichtigt auch Athletiktraining, Stretching und Ausgleichssportarten. Um dein Portfolio an Athletik- und Stretchingübungen zu erweitern,
bekommst du in den einzelnen Wochen jede Menge Arbeitsmaterialien an die Hand, um so viel Abwechslung wie möglich in dein Training zu bringen.

Dieser Plan bildet das Grundgerüst für eine gesunde Marathonvorbereitung und sensibilisiert
 dich direkt von Beginn an, Wert auf ein strukturiertes und vielseitiges Training zu legen.
Du kannst damit nicht nur Verletzungen vorbeugen, sondern behältst auch deinen Spaß
an der Vorbereitung, da du nicht einseitig trainierst.

Laufen

+

Athletik

Ausgleichssport

​Stretching

​=

​Dein perfekter Trainingsplan!


Medaillen, Marathon-Medaillen, Marathon laufen, Berlin Marathon, Boston Marathon, Tokyo Marathon

MISSION MARATHON: 

13 Wochen, die dich fit für den Marathon machen


Der Entschluss ist gefasst: Du willst Marathon laufen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um alles zu lernen,
was du für ein gesundes und erfolgreiches Marathontraining brauchst.
„Mission Marathon“ kann mit mir an deiner Seite beginnen:

WOCHE 0:  Einführung und Grundlagen
Die Woche 0 dient der Einführung in den Online-Kurs. Ich werde dir erklären,
wie genau der Kurs abläuft. Ein zentrales Thema wird der Trainingsplan sein, den wir gemeinsam besprechen werden.
*** Als Bonus bekommst du einen Guide zum Thema Laufausausrüstung für den Marathon. ***

WOCHE 1: Dein Training beginnt – Trainingssteuerung
In Woche 1 starten wir in dein Marathontraining mit deiner ersten Trainingswoche. 
Du lernst die Grundlagen der Trainingssteuerung kennen und warum ein abwechslungsreicher Plan 
aus Grundlagen- und Tempoläufen so wichtig ist. 

WOCHE 2: Longruns – Freund nicht Feind
Die Angst vor dem langen Dauerlauf begleitet viele Marathon-Rookies. Gemeinsam entwickeln wir Strategien,
wie der lange GA1-Lauf dein Freund wird und worauf es beim Grundlagenlauf ankommt.
*** Als Bonus bekommst du Audio-Dateien für deine Longruns ***

WOCHE 3:  Verbessere deine Laufökonomie
Du bekommst Übungen für ein abwechslungsreiches Lauf-ABC im Videoformat
an die Hand und lernst, wie du durch regelmäßiges Ausführen einen besseren Laufstil bekommst
und deine Laufökonomie verbesserst.

WOCHE 4: Rumpf ist Trumpf
Wir legen diese Woche den Fokus auf Athletiktraining und Stabilisation. 
Für ein gesundes Marathontraining ist ein starker Core unabkömmlich. Du wirst dafür sensibilisiert und du lernst
über 30 verschiedene Stabilisationsübungen und Variationen mit dem eigenen Körpergewicht kennen, die du in dein Training integrieren kannst. 
Damit die Übungen für jeden machbar sind, verzichten wir hierbei auf Geräte.
*** die übungen bekommst du im videoformat zur verfügung ***

WOCHE 5: Flexibilty!
Du bist nun schon in Woche 5 des Trainings
und weißt, welche Übungen du für einen
starken Rumpf machen solltest und kennst auch ein großes Portfolio an Lauf-ABC-Übungen.

Um das Ganze abzurunden, lernst du, welche Dehnübungen für Läufer essenziell sind. 
Es gibt über 25 verschiedene Übungen für alle wichtigen Bereiche des Körpers.
*** ALS BONUS ZEIGE ICH DIR ZUSÄTZLICHE ÜBUNGEN, DIE DU IN DEN ALLTAG INTEGRIEREN 
KANNST UND DIE DIR HELFEN, EIN BESSERER LÄUFER ZU WERDEN UND SOMIT VERLETZUNGEN VORZUBEUGEN. ***

WOCHE 6: Regeneration und Superkompensation
„Wir werden besser in der Zeit, in der wir regenerieren.“ Du wirst mit dem Begriff Superkompensation vertraut gemacht und lernst, 
warum wir an Ruhetagen besser werden und warum diese so wichtig sind. Wir beschäftigen uns außerdem damit, wie du aktiv regenerieren kannst.

WOCHE 7: Der Kopf läuft mit!
Ein Marathon entscheidet sich am Ende meist
im Kopf. Das Mentaltraining bekommt eine
immer wichtigere Rolle in Vorbereitung auf den Marathon. Deshalb beschäftigen wir uns in
dieser Woche mit Techniken, die du bereits im Training anwenden und im Wettkampf umsetzen kannst. 
Zusammen machen wir dich nicht nur physisch, sondern auch mental fit!

WOCHE 8: Umgang mit Verletzungen und Prophylaxe
Rückschläge in Form von Verletzungen oder anderen gesundheitlichen Problemen
können immer wieder vorkommen. Jetzt heißt es: Ruhe und einen klaren Kopf bewahren.
Du wirst zu diesem Thema sensibilisiert und
lernst den Umgang mit Rückschlägen.
*** Als Bonus bekommst du einen Guide, der die typischsten Läuferverletzungen
wie Läuferknie, Shin Splits oder Achillessehne skizziert und
was man dagegen tun kann. ***

WOCHE 9: Ernährung im Marathontraining
Die richtige Ernährung spielt im Marathontraining eine wichtige Rolle. Wir beschäftigen uns mit Fragen,
wie z.B. Was esse ich vor/während und nach einem Lauf? Wie kann ich mich gesund
und ausgewogen ernähren? 
*** Und als Bonus bekommst du eine Sammlung von 7 Rezepten für Läufer. 
Von Snacks, 
über Frühstück bis Abendessen. ***

WOCHE 10: Ausgleichssport
Ein gesunder Marathontrainingsplan beinhaltet neben Athletiktraining und Dehnübungen auch Ausgleichssport. 
Du lernst, welche Ausdauersportarten neben dem Laufen deine Performance verbessern und warum diese eine super Prophylaxe vor Verletzungen sind. 

WOCHE 11: Tapering
Wir beginnen mit dem Tapering, d. h. die
Umfänge werden nun reduziert und dein Körper beginnt nun damit, sich zu erholen. Gemeinsam tanken wir nun Energie.
Du bist bestens vorbereitet und hast die letzten Wochen fleißig trainiert! Wir nutzen die Zeit, um ein wenig runterzukommen.
*** Bonus: Extra Live-Session mit 100 % Motivation für dich! ***

WOCHE 12: Marathonweek!
Countdown zum Marathon! Du bist top
vorbereitet und solltest dich jetzt nur noch entspannen und auf den großen Tag freuen. 
Ich begleite dich auf den letzten Metern und du erfährst, worauf es jetzt bei der Ernährung und Regeneration ankommt. 
Gemeinsam bereiten wir dich auf den Wettkampftag vor und du erhältst jede Menge Tipps zur richtigen Renneinteilung, 
wie du dich verpflegst und wie du mental stark bleibst!
*** BONUS: ICH TREFFE DICH ZUM BERLIN MARATHON UND GEBE DIR LETZTE TIPPS
FÜR DEINEN GROßEN TAG! ***


Alle Boni im Überblick

  • Guide zum Thema Laufausrüstun​​​​g 
  • Mehrere Stunden Audio-Dateien für deine Longruns
  • Mehrere Stunden Videomaterial für Athletik- und Dehnübungen, sowie Lauf-ABC
  • Tägliche Übungen für einen besseren Laufstil und Verletzungsprophylaxe 
  • Guide zum Thema Laufverletzungen
  • Rezeptsammlung im PDF-Format
  • Zusätzliche Live-Session 
  • Exklusiv für alle Berlin Teilnehmer: Gemeinsames Meet and Great in Berlin mit letzten Motivationstipps!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


Kundenstimmen zu 

MISSION MARATHON 

quote-left

Ich kann Susi nur wärmstens als Coach empfehlen, da sie Fachwissen mit ihrer Gabe Menschen zu motivieren und voranzutreiben perfekt kombiniert. Auch bevor ich ihren Kurs gebucht habe, bin ich regelmäßig gelaufen, aber nicht nach Plan und Stabi war mir ein Fremdwort. Durch Susis Anleitung habe ich viele Tipps und Tricks erhalten, die mir nicht nur bei der Vorbereitung auf Läufe, sondern auch bei der Verletzungsvorbeugung helfen. Seither hatte ich keine Probleme mehr und kann Susi bei Fragen jeder Zeit kontaktieren, was mich zusätzlich motiviert.

quote-right

​Lisa T.

​Köln

quote-left

Mit ihrer liebenswerten und motivierenden Art schafft es Susi innerhalb von kürzester Zeit, einen mit ihrer Laufbegeisterung anzustecken, selbst wenn man einmal ein Tief hat, welches bei jeder Vorbereitung einmal vorkommt.
Ich neige sehr stark dazu, mich mit anderen zu vergleichen und will zu schnell, zu weit. Dabei gönne ich mir zu wenig Erholung.
Durch den Workshop und die tolle Anleitung, habe ich gelernt, dass zum Laufen noch mehr als ‚nur’ laufen gehört und schenke der mentalen Stärke und der Regeneration viel mehr Aufmerksamkeit.
Es ist wichtig, dass LäuferInnen verstehen, wie das Training funktioniert. Dieses fundierte Wissen wird von Susi klar und verständlich erklärt.
Bei Fragen und Anliegen hat sie immer ein offenes Ohr und man bekommt sofort eine Antwort oder einen Tipp.

quote-right

Miriam B.

St. Stefan

quote-left

Ich durfte Susi auf einem Marathonworkshop, den sie zusammen mit Dennis angeboten hat, persönlich kennenlernen. Durch ihre offene und herzliche Art wirkt sie supersympathisch und man wird sehr schnell warm mit ihr. Susi ist für mich ein großes Vorbild, da sie auch mal ganz klein mit dem Laufen angefangen hat und dadurch Wettkämpfe, wie einen Marathon, Trailrun oder auch Ultramarathon für jeden greifbar macht. Ihr großes Spektrum an Wissen, das sie sich teils durch eigene Erfahrung, teils durch Fortbildungen und Seminare angeeignet hat, gibt sie auf eine klare, leicht verständliche Art und Weise weiter - das mag ich. Seitdem ich Susi kenne, habe ich große Ziele und darf mir dabei sicher sein, dass sie bis zum Schluss mit Rat und Tat an meiner Seite sein wird. Das motiviert mich total!"

quote-right

Luise T.

Bobenheim


MISSION MARATHON:
Ein Paket, 6 Vorteile für dich!

13 Wochen
strukturierter Plan, 

der dich zum Marathonfinish 
begleitet

Wöchentliche
Live Q & A Sessions
mit mir, deinem virtuellen
Laufbuddy

Ein riesiger Pool an Material
für dich: Videos, Worksheets,
Audiodateien, Live-Coachings uvm.

Eine starke
Community auf facebook,

die alle das gleiche Ziel verfolgen
wie du: Einen Marathon
finsihen!

Exklusiver Mitgliederbereich,
in dem dir alle Materialien
ein Leben lang zur
Verfügung stehen.

Ein Coach, Laufbuddy
unD Motivator, 
der dir bei allen Fragen zu
deinem Training zur Seite steht.

Das bekommst du bei
MISSION MARATHON

  • 13-Wochen-Marathonplan, der auf deine individuellen Bedürfnisse passt und ein abwechslungsreiches Training aus Athletik, Stretching, Lauf-ABC und Alternativsport berücksichtigt.
  • Umfangreiche Materialien mit mehreren Stunden Videomaterial, über 50 Übungen für Athletiktraining, Stretching und Lauf-ABC, Worksheets und PDF‘s zum Download sowie zahlreiche Audio-Dateien für deine langen Trainingseinheiten.
  • Jede Woche eine Live Q & A Session mit mir persönlich, wo wir gemeinsam an deinen Herausforderungen arbeiten und deine Fragen zum Marathontraining beantworten.
  • Zugang zum Mitgliederbereich und lebenslanger Zugriff auf die Arbeitsmaterialien.
  • Umfangreiches Bonusmaterial als Geschenk für dich.
    Unter anderem: „Guide über Läuferverletzungen“ und „Die richtige Laufausrüstung“.
  • Eine motivierende Community auf Facebook, die alle das gleiche Ziel haben (einen Marathon finishen) und die dich bei deinem Vorhaben genauso unterstützt wie ich.
  • Einen Laufbuddy, Coach und Motivator, der dir bei all deinen Fragen und Herausforderungen zur Seite steht und der genau weiß, wie du dich fühlst!
  • Mein Dankeschön an dich für dein Vertrauen: ein Live-Treffen mit mir am Tag vor dem Marathon und letzter Motivationskick für dich! (GILT NUR FÜR DIE BERLIN-MARATHONIS)

Mein Angebot für dich!

RATENZAHLUNG

101 €

3 x Ratenzahlung

  • Preis inkl. MwSt.
  • 13-Wochen-Trainingsplan im Wert von 240 €
  • ​Live Q & A‘s im Wert von 600 €
  • Arbeitsmaterialien (Videos, Audios, Worksheets) und Expertenwissen im Wert von 450 €
  • Alle Materialien stehen dir ein Leben lang zur Verfügung!
  • Austausch mit einer begeisternden Community auf Facebook Unbezahlbar
  • Geld-zurück-Garantie
Statt 1.290 €
Nur 3 x 101 €
Am beliebtesteN

299

Einmalzahlung

  • Preis inkl. MwSt.
  • 13-Wochen-Trainingsplan im Wert von 240 €
  • ​Live Q & A‘s im Wert von    600 €
  • Arbeitsmaterialien (Videos, Audios, Worksheets) und Expertenwissen im Wert von 450 €
  • Alle Materialien stehen dir ein Leben lang zur Verfügung!
  • ​Austausch mit einer begeisternden Community auf Facebook Unbezahlbar
  • Geld-zurück-Garantie
Statt 1.290 €
Nur 299 €

Werde ein Marathoni:
Lass dich von mir begleiten und lebe deinen sportlichen Traum!

„Mission Marathon“ ist der erste Online-Kurs im deutschsprachigen Raum, der dich 13 Wochen lang auf deinem Weg zum Marathon-Finish begleitet und neben deinem persönlichen Trainingsplan alle wichtigen Elemente für ein gesundes Training beinhaltet!

„Mission Marathon“ ist genau das richtige Programm für dich, wenn du noch unsicher im Marathontraining bist und viele Fragen hast. Denn genau diese Fragen und auch Zweifel und Ängste werden im Online-Kurs ernst genommen und gemeinsam gelöst.

Die Mischung aus einem fundierten Trainingsplan, Expertenwissen, Arbeitsmaterialien und persönlichen Gesprächen in Live-Sessions ist einzigartig und findest du so kein zweites Mal.

„Mission Marathon“ ist meine Lösung für dich, wenn du dich mit Trainingsplänen aus dem Internet nicht sicher fühlst, dir für einen Personal Trainer aber das nötige Kleingeld fehlt. Ich helfe dir mit einem ganzheitlichen Training und viel Expertenwissen für ein kleines Budget, langfristig Spaß am Marathon zu haben und somit ein neues Leben kennenzulernen.

Du hast Lust, den Weg gemeinsam
mit mir zu gehen?

​FAQ: Häufig gestellte Fragen

​Für wen ist der Kurs und welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

​Wann beginnt der Kurs?

​Ab wann kann ich mich anmelden?

​Kann ich den Trainingsplan für mich abändern und anpassen?

​Brauche ich eine Zielzeit?

Wie lange habe ich Zugriff auf die Materialien wie Videos, Audios und Worksheets?

​Was ist, wenn ich krank werde und nicht weiter trainieren kann?

​Kann ich den Preis in Raten bezahlen?

​Kann ich den Kurs auch belegen, obwohl ich noch keine Halbmarathonerfahrung habe?

​Was, wenn ich nicht zufrieden bin?

​Wie umfangreich ist der Marathon-Trainingsplan?

​Ich habe noch eine andere Frage!


Am Ende ist es dieses besondere Gefühl, wenn wir über die Ziellinie laufen.

Dieser Moment, wenn wir uns nach wochenlangem Training einen sportlichen Traum erfüllen.

Dieser Gänsehautmoment, den wir bereits bei der Abholung der Startunterlagen
bekommen und der bis zur Übergabe der Medaille im Ziel anhält.

Es sind die Höhen und Tiefen während des Laufs,
die uns begleiten und die uns stärker machen.

Es ist diese Reise von der ersten Trainingseinheit bis zum Zieleinlauf.

Es sind die Menschen, die uns zujubeln. Freunde, Bekannte und Familie,
die uns die Daumen drücken, uns anfeuern und im Ziel auf uns warten.

Es sind Emotionen, die man ein Leben lang behält. Emotionen,
die einen in schwierigen Phasen des Lebens Kraft geben.

Marathon ist Leben.

Bist du dabei, um dieses Gefühl zu erleben?
Dann melde dich jetzt für „MISSION MARATHON“ an!