Stadtlauf Dresden – Ein SportScheck Event

Die SportScheck Stadtläufe gehören mittlerweile mit zu den größten Laufveranstaltungen für Hobbyläufer in Deutschland. An insgesamt 20 Standorten werden Läufe zwischen 5 km und 21 km ausgetragen. In einigen Städten gibt es auch Nachtläufe und auch für die kleinen Zwerge gibt es Kinder- und Bambiniläufe. Man kann als Einzelperson oder Gruppe an den Start gehen. Neben einer abgesteckten Strecke inkl. Verpflegungspunkten und Chipzeitmessung bekommt man für den Lauf ein T-Shirt. In den letzten Jahren war der Hersteller dieser Shirts “Unifit”, die Hausmarke von SportScheck. In diesem Jahr kommen die Funktions-Shirts von der Marke “Asics”.

Asics Funktions-Shirt
Das neue SportScheck-Shirt von “Asic” (Quelle: http://www.stadtlauf-dresden.de , Die Rechte der Bilder liegen beim Urheber)

Durch das Funktionsmaterial der Firma “Toray” ist das Shirt 20 g leichter und lässt sich noch mehr stretchen.
Dennis ist ja schon im Besitz zweier solcher Shirts aus den vergangen Jahren, deshalb sind wir besonders gespannt wie dieses von Bequemlichkeit, Funktionalität, Passform und Schnitt abschneidet. Darüber werden wir natürlich berichten 🙂

Stadtlauf Dresden am 15.06.2014

Wir haben uns nach erfolgreicher Teilnahme am TUI Marathon in Hannover dazu entschlossen, beim Stadtlauf in Dresden mitzumachen. Wieso ausgerechnet Dresden? Warum nicht Braunschweig, Hannover oder Bremen?
Das ist ganz einfach 🙂 Wir haben Bock auf einen Halbmarathon und der wird u.a. in Dresden angeboten, denn man muss dazu sagen, dass jede Stadt andere Distanzen austrägt. Und da wir an diesem Wochenende sowieso in der Nähe sind und wir dann kurz vor unserem wohlverdienten Urlaub stehen, dachten wir, das wird unser nächstes Event.
Wie schon erwähnt, haben wir uns wieder für die 21,1 km entschieden. Start ist um 10.30 Uhr am Altmarkt in Dresden. Die Strecke führt dann durch die wunderschöne historische Altstadt Dresdens, aber dazu dann nach dem Lauf mehr. Und da Dresden eh total schön ist, kann man ja eigentlich nix falsch machen. Und wenn alles passt und neben Wetter und körperlicher Vorraussetzung alles hin haut, dann müsste ja eigentlich eine Bestzeit drin sein.

Dresden1   Dresden3

Dresden – see you in June ♥

 



Wer ist am 15.06.2014 auch am Start in Dresden zum Stadtlauf? Welche Strecken lauft ihr? Vielleicht trifft man den ein oder anderen 🙂

DS

Categories Laufmomente