Trainingsplan Halbmarathon unter 2 Stunden

So schaffst du einen Halbmarathon unter 2 Stunden

“Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg” oder “Der Weg ist das Ziel”. Da hat aber wieder jemand tiiiief in die Sprüchekiste gegriffen. Und die Sprüchekiste ist voll – voll solcher netten Lebensweisheiten. Man kann sie in jeder Lebenslage rausholen, wieder einpacken und bei der nächsten Situation wieder hervorholen. Will man jemanden trösten, aufbauen und gar motivieren, dann ist ein Griff in die Zaubertruhe der Hit. Meist mit einer stöhnenden “Boahhh. Wo hastn den wieder rausgeholt?”-Antwort seines Gegenübers, ist man in diesem Moment unantastbar. Ich liebe Sprüche klopfen. Man wirkt weise – denkt man zumindest.

Was ich sagen will: Auch ein Läuferdasein lebt von Weisheiten und Motivationssprüchen. Wo sonst, wenn nicht im Sport, passen diese “Dabei sein ist alles”-Sprüche am besten? Siehste… Man kann alles schaffen, wenn der Kopf will. Geht nicht, gibt’s nicht. Durchbreche deinen Grenzen, denn Grenzen gibt es nur im Kopf, die du dir selbst legst. Sei also stark und mach es einfach.

Wir beide sind niemals zuvor in unserem Leben einen Halbmarathon gelaufen, nicht im Training und nicht im Wettkampf. Doch als wir beschlossen zu laufen und lange und weit zu laufen, haben wir uns hohe Ziele gesteckt. Wir wollten eben nicht nur dabei sein. Wir wollten erfolgreich dabei sein. Austesten was man schaffen kann, mit Training, Ausdauer und vor allem eins: Disziplin. Und: Wir haben es geschafft. Zielzeit geschafft. Erster Halbmarathon unter 2 Stunden bzw. 1:30 Stunden.

Und da kluge Sprüche auf T-Shirts allein niemanden ins Ziel tragen, gibt es hier einen Trainingsplan der zumindest einen Grundstein legt. Bei Susi hast funktioniert. Ihr könnt euch gerne diesen Plan herunterladen. Der Plan ist eine Richtlinie, wie man es machen kann. Natürlich könnt ihr ihn verändern wie ihr wollt. Setzt euch aber realistische Ziele. Untrainiert und mit 100 Kilo Übergewicht hat noch niemand einen Marathon gewonnen.

 

Hier geht’s zum Trainingsplan für den Halbmarathon unter 2 Stunden:

>> Klicke hier auf die Zeile und hole dir den Halbmarathon unter 2 Stunden <<<

 


 

Was sind eure Erfahrungen mit Traingsplänen? Haltet ihr Euch strikt daran? Lasst es uns wissen.

Categories Motivation und Tipps