Podcast-Folge#10 Interview mit Ernährungsberaterin Lisa Heinig: “Man muss das Lebensmittel als Ganzes betrachten.”

Diese Podcast-Folge steht ganz im Zeichen des großen Oberthema Ernährung.

Gerade für uns Sportler ist eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise essenziell, um nicht

Podcast-Folge#9: DNF beim Zugspitz Ultratrail und was ich daraus gelernt habe

Der 15. Juni sollte mein Tag werden.

Nach einem halben Jahr Training wollte ich mir den Traum von den 100 Kilometern beim Zugspitz Ultratrail erfüllen. Äußere Umstände, die wir alle nicht

Podcast-Folge #8 Interview mit Physiotherapeutin Kerstin Klink: „Das Cool-down wird unterschätzt.“

Anzeige: Dieses Projekt ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Ludwig Artzt GmbH entstanden.

Kerstin Klink ist Physiotherapeutin

Podcast-Folge #7 Interview mit Daniela Dihsmaier: “Der Kopf macht den Unterschied”

Titelbild: Daniela Ruppert

Daniela Dihsmaier ist systemischer Coach, Sport Mental Coach und Diplom Wirtschaftswissenschaftlerin. Sie hat außerdem Weiterbildungen in den Bereichen Hypnose und Ernährungs- und

Podcast-Folge #6 Interview mit Isa Groß von Run Munich Run: “Ich habe Blut geschmeckt”

Isabell Groß betreibt zusammen mit ihrer Lauffreundin Laura den gemeinsamen Running-Blog Auf Instagram ( In der heutigen Podcast-Folge steht uns Isa Rede und Antwort, spricht über das Laufen und das Leben

Podcast-Folge #5 Aquaphobie, Erwachsene Nichtschwimmer und Triathlon-Träume

In Folge #5 des runskills-Podcast spricht Dennis das erste Mal ausführlich über seine Aquaphobie, das Leben als Nichtschwimmer im Erwachsenenalter und erzählt, was er alles macht, um sich seinen Traum